Die zweite Woche in Bandiangseu

Die zweite Woche in Bandiangseu

24.08.2015 08:07, Leonie Feiertag

Die Woche begann am Montag mit der Ankunft von Philipp. Am Vormittag zeigten uns Pierre I und II eine undichte Stelle an einem Leitungsstück vor der Kirche, die durch Grabarbeiten einer externen Firma entstanden waren. Nach Kontaktaufnahme reparierte die Firma ihren im vergangenen Monat verursachten Schaden.

Während Philipp zu Beginn der Woche mit der Reinigung und dem Umbau der SuMeWa-Anlage begann, ersetzen Angelique und Harald die bisherige Pumpe, um zu überprüfen, ob die alte Pumpe durch die Verunreinigung an Leistung verloren hatte. Währenddessen ging Jule mit René, unserem lokalen Maurer und Klempner einen LKW voll Sand, Zement, Holz und Schotter kaufen, sodass die anstehenden Wartungs- und Optimierungsarbeiten in der Mitte der Woche beginnen konnten. Zudem wurden wir dem Dorfchef von Bandiangseu vorgestellt und nutzten den Termin, um mit ihm über die zukünftige Beteiligung der Bevölkerung zu sprechen.

Gegen Ende der Woche wurden die bis zu diesem Zeitpunkt schnell vorangehenden Arbeiten durch langanhaltende Regenfälle und einem Krankheitsfall innerhalb unserer Gruppe gebremst.