Weihnachtlicher Rückblick über die letzten Wochen

Weihnachtlicher Rückblick über die letzten Wochen

Nun, kurz vor den Festtagen, ein Update zum Stand der Dinge.

Um eine finanzielle Grundlage für das gewaltige Projekt zu haben und gleichzeitig auf das Trinkwasserproblem in Kamerun aufmerksam zu machen, haben wir einige Benefizveranstaltungen organisiert.

Das Keine-Grenzen Festival Vol.2 hatte Anfang November seine zweite Auflage im Hotel Europa. Mit dem Line-Up 40 Miles, Public Subway, Rapstammstisch und einem Special Act, dem Kamerunischen Chor  ‚Les voix de l'harmonie‘ aus Aachen, konnten an dem Abend über 1300€ an Spenden für unser Projekt gewonnen werden.

Anfang Dezember wurde in Kooperation mit der UNICEF-Hochschulgruppe und der Katholischen Hochschulgemeinde ein Benefiz Poetry-Slam mit talentierten Slammer/Innen aus Aachen auf die Beine gestellt. Von kreativ, humorvollen Wortspielen über sarkastisch, parodische Liebebriefe bis hin zu gesellschaftskritischen Texten, wurde das Publikum den Abend über in Spannung gehalten. Letzten Endes konnten über 500€ an Spenden eingenommen werden die natürlich den Projekten „Wasser wirkt“ von UNICEF und „Wasser schafft Wege“ von Ingenieure ohne Grenzen zu Gunsten kommen.

Das nächste große Event wird das Benefiz HipHop Dance Battle Breaking Borders Vol.2 im Musikbunker sein, das im Januar in die zweite Runde geht. In einem 2 on 2 Battle treten Teams im sogenannten Mixed Styles gegeneinander an und werden von einem Jury Team, bestehend aus drei bekannten und angesehenen Tänzern bewertet. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange und wir freuen uns die Veranstaltung dieses Mal noch größere und spannender zu machen.

Wir blicken positiv ins neue Jahr und wünschen allen fröhliche und besinnliche Festtage.